Puppenhäuser und Weihnachtskrippen werden auf Anfrage nach Ihren Wünschen und Belangen in Absprache hergestellt. Die Wahl der Holzart, die Art der Oberflächenbehandlung oder eine Ausführung mit und ohne Beleuchtung ist möglich. Auf Wunsch können die Weihnachtskrippen auch in einer speziell angefertigten Holzkiste geliefert werden.

Künstlerisch und handwerklich gestaltete Objekte sind immer individuelle Einzelstücke. Ganz nach Art und Beschaffenheit können so die besonderen Eigenschaften und Merkmale der Materialien hervorgehoben werden. Die Einzigartigkeit wird durch ein am Objekt angebrachten Anhänger „Einzelstück“ gekennzeichnet. Diese Gegenstände werden grundsätzlich nicht reproduziert, so dass deren Einzigartigkeit auf Dauer Bestand hat.

Holz ist ein Naturprodukt, daher hat jedes Stück sein eigenes Aussehen, seinen eigenen Charakter und seine eigene Lebendigkeit. Durch diese Eigenschaft können Abweichungen in Maserung, Struktur oder Farbe der Oberfläche vorhanden sein, die beim Kauf und der Verwendung zu berücksichtigen sind. Holzfehler sowie eventuelle Formveränderungen sind naturbedingt und geben keinen Grund zur Reklamation.

Die Hölzer beziehe ich vom Fachhandel, der mir eine gute Qualität von abgelagerter und getrockneter Ware garantiert. Die Artikel sind ökologisch einwandfrei und naturbelassen. Die Oberflächen werden in einem letzten Arbeitsschritt mit Öl behandelt, das die Richtlinien der EN 71-3 „Sicherheit von Spielzeug“ und die DIN 53160 „Speichel- und Schweißechtheit erfüllt. Natürlich können auch alle Spielsachen in unbehandeltem Zustand erworben werden. So sind der eigenen Fantasie hinsichtlich Gestaltung und Optik keine Grenzen gesetzt.

Menü